Dieses Forum erstelle ich, da das alte NWN-Forum bei mir nicht mehr richtig funktioniert.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Hunus Jilken von Laire_kosmo

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 25.02.10

Hunus Jilken von Laire_kosmo Empty
BeitragThema: Hunus Jilken von Laire_kosmo   Hunus Jilken von Laire_kosmo EmptyFr Feb 26, 2010 12:13 am

Vor euch steht ein etwas ungewöhnlicher Zwerg.
Bunt gekleidet und ein wahrer Hänfling.

Manchmal findet man in seiner Nähe eine kleine Fee(Sasa), auf die er aber scheinbar nicht gut zu sprechen ist.

Hunus kommt aus der Nähe von Melvaunt, einem Städtchen in der Nähe des Mondsees. Dort betreibt sein Clan einen regen Handel mit Erzen und Schmiedehandwerk.
Hunus war schon von Anfang an ein etwas dünner Vertreter seiner Art, da Geburten aber eine seltenere Angelegenheit
sind, waren alle im Clan sehr begeistert und feierten die Sache
dementsprechend feucht.
Seltsam war nur, das bei der Feier ein winziges Wesen über der Wiege des kleinen Hunus auftauchte, ihn Meister nannt und einen Blume in seine Wiege legte bevor es wieder verschwand.
Man tat die Sache irgendwie als magischen dummen Streich der
hiesigen Magiergilde ab und vergaß das ganze für eine längere zeit.

Hunus entwickelte sich ganz gut für einen jungen Zwerg mit seiner schmächtigen Statur, absolvierte das übliche zwergische
Kampftraining - wenn auch mit mäßigem Erfolg und nur mit einem
kleinen Beil, statt der üblichen Axt oder Kriegshammer und ward überall in der Werkstatt gern gesehen. Er war nicht besonders stark, hatte aber geschickte Finger und konnte so oft kleinere
filigranere Arbeiten an Rüstungen und Waffen vornehmen.
Bis sich seltsame scheinbar magische Dinge in seinem Umfeld ereigneten, die den Clan doch sehr in Aufregung versetzten.
Spontan strahlten zum Beispiel Hunus Hände leuchtend auf,
oder jemand in seiner Nähe stand minutenlang still und nicht ansprechbar herum. Ebenso traf ein eiskalter Lichtstrahl einen
Besucher seiner Eltern und andere seltsame Sachen geschahen in seiner Umgebung.
Nach Einberufung der Clanschefs unter Hinzuziehung eines
Priesters Moradim wurde nach vielem Hin und Her beschlossen
dem jetzt jungen 40 jährigem Hunus nahezulegen, den Clan zu verlassen um seine eindeutig magischen Talente auf der Wanderschaft vielleicht unter Kontrolle zu bringen.
Hunus war nicht sehr begeistert , ebensowenig seine Eltern die
den Jungen für viel zu jung hielten um alleine auf Wanderschaft zu gehen. Aber als einige Zeit später durch Flammen die aus den Fingern von Hunus schossen fast die gesammte Werkstatt
abbrannte faßte sich der junge Zwerg ein Herz und verschwand aus den Elterlichen Wohnhöhlen.
Während seiner langen Wanderschaft lernte er wirklich
seine Magie etwas unter Kontrolle zu bringen...wenn auch noch nicht immer. Sein Groll gegen seinen Clan hatte sich schon etwas gelegt, als er von einem Reisendem hörte das es in der Binge
Hallstein in der Nähe von Dippelsbach unter dem König Bruchhammer einige seltsame Zwerge geben soll, die in der Binge Aufnahme gefunden haben.
Hunus, der inzwischen wußte, das ein Zwerg mit seinem Talent zur Magie eine große Ausnahme in seinem Volk bildet nahm sich vor die Binge zu besuchen, um zu sehen ob Hallstein wirklich ein Ort für außergewöhnliche Zwerge sei.

Achja, ich vergaß zu berichten, das Hunus inzwischen auch die Bekanntschaft mit Sasa gemacht hatte. Mit seinen magischen Fähigkeiten hadert er zwar immer noch, aber mit der kleinen sturen Fee kann er sich überhaupt nicht anfreunden.
Sasa hingegen hilft ihm wo sie nur kann, geht ihm aber meistens aus dem Weg, um seinem Groll zu entgehen.

((occ ; ich spiele Sasa oft, indem ich sie übernehme...solltet ihr einem bunten, stillstehendem Zwerg begegnen, der nicht antwortet...per "sprechen" mich kontaktieren - das gleiche gilt für Sasa, falls ihr mit ihr reden wollt - sie sind oft weit voneinander entfernt))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dippelsbach.aktiv-forum.com
 
Hunus Jilken von Laire_kosmo
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die letzten Überlebenden!!!! :: Charvorstellungen-
Gehe zu: