Dieses Forum erstelle ich, da das alte NWN-Forum bei mir nicht mehr richtig funktioniert.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Arman Geddion ... coming soon von Unimog

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 25.02.10

Arman Geddion ... coming soon von Unimog Empty
BeitragThema: Arman Geddion ... coming soon von Unimog   Arman Geddion ... coming soon von Unimog EmptySa Feb 27, 2010 10:20 am

Name: Arman Silberfeuer
Rasse: Mensch
Alter: 36
Klasse: Magier


Geboren in einem Dorf in der Nähe des "Feldes der Toten", in den Westlichen Herzlanden, verbrachte Arman seine Kindheit als Farmerssohn.
Sein Wissensdurst und seine Neugierde auf Ungewöhnliches ließ ihn in fast in jeder freien Stunde das "Feld der Toten" untersuchen.
Er fand dort allerlei Sachen, darunter auch uralte Rüstungen und Waffen die er verkaufte und alte Schriften und Rollen mit seltsamen Symbolen und Beschreibungen.
Da er nicht viel mit dem Geschriebenen anfangen konnte weil er die Schrift nicht kannte, befragte er eines Tages einen Magier der durch ihr Dorf zog nach diesen Artefakten.
Der Magier bekam große Augen und sein Erstaunen stand ihm sehr deutlich auf dem Gesicht geschrieben. Nachdem er Arman eingehend gemustert hatte mit zusammengekniffenen Augen, und einen Zauber über ihn sprach, nickte der Magier zustimmend.
"Du hast Potential.", sagte er nur. "Aber die Schriften würde ich dir gerne abkaufen. Ich gebe dir dafür Bücher die verschiedene Sprachen und Symbole dieser Schriften erklären. Was meinst du dazu?"
Überlegend sagte Arman, "Was mache ich denn mit den Büchern wenn keine Schriftrollen zum übersetzen mehr vorhanden sind?".
"Nun, vielleicht findest du noch mehr dieser Artefakte oder du gehst nach Luskan in den Turm. Wer weis das schon?", sprach der Magier mit einem Zwinkern.
Nach langem Schweigen zuckte Arman die Schultern und gab sein Einverständnis zu dem Tausch. Die nächsten Jahre verbrachte er mit der Suche nach Schriften und dem Studium der Sprachbücher.
Eines Tages jedoch fand Arman Silberfeuer ein seltsames Buch der Magie. Trotz jahrzehntelangem liegen tief in der Erde gab es weder Verfall noch sonstige Abschürfungen an dem Buch. Ja selbst der Schmutz schien nicht daran haften zu bleiben.

Damit veränderte sich sein Leben voll und ganz ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dippelsbach.aktiv-forum.com
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 25.02.10

Arman Geddion ... coming soon von Unimog Empty
BeitragThema: Re: Arman Geddion ... coming soon von Unimog   Arman Geddion ... coming soon von Unimog EmptySa Feb 27, 2010 10:20 am

Die Strasse zu Dippelsbach kurz vor dem Tor schien sich mit den langen Schatten, die durch die untergehende Sonne geworfen wurden, einen Wettstreit zu geben wer denn nun am Boden das längere Band bilde. Geräusche des Tages waren im Begriff langsam in die Melodie der Nacht überzuwechseln. Die Wachen am Tore gähnten herzlich ob ihrer Müdigkeit und wünschten sich das endlich die Wachablösung käme.
Da näherte sich ein Schatten, er tänzelte auf dem Wege als wenn er einem sich bewegenden Geschöpf gehöre. Die Wachen wurden aus ihrer Letargie gerissen und blinzelten den Weg entlang in die untergehende Sonne. Verschwommen, aber immer deutlicher, zeichnete sich der Umriss eines Mannes gegen das Licht ab, der in Richtung Dippelsbach kam. So nahmen die Wachen etwas Haltung an und warteten gelassen wer denn dort erscheinen würde.
Immer näher kam der Mann und war schon im Begriff an den Wachen vorbeizugehen als sie ihn anhielten.
"Halt Mann, was ist euer Begehr?", fragte eine Wache missmutig weil die Ablösung immer noch nicht in Sicht war und der Ärger darüber irgendwie hinausmusste.
Der Mann, ungefähr 1.80m groß und in eine schwarze Robe mit grauen Insignien versehen gekleidet, hob langsam den Kopf um die Wache unter der Kapuze her zu mustern.
"Was haltet ihr mich auf Freund?", fragte der Mann mit unbewegtem und ausdruckslosem Gesicht. Seine etwas grauen Schläfen waren auf einer Seite unter der Kapuze zu sehen und man würde sein Alter wohl zwischen 30-40 Jahren schätzen.
"Ich bin ein müder Wanderer der sich nach Speis und Trank und einer halbwegs akzeptablen Lagerstatt sehnt.", vollendete der Schwarzgekleidete seine Ausführung mit beiden Händen lässig auf seinem Stab gestützt.
Skeptisch beäugen die Wachen den Fremden von oben bis unten. "Ihr seht aus wie jemand der Ärger mit sich bringt.", entgegnet die andere Wache. "Gebt euren Namen bekannt und euren Status! Friedliche Wanderer sind immer willkommen in diesem Orte."
Ein kleines Lächeln war auf dem Gesicht des Fremden zu erkennen, jedenfalls wenn man das winzige hochziehen seines linken Mundwinkels so bezeichnen möchte. "Mein Name ist Arman Silberfeuer oh Beschützer dieses Ortes. Ich bin ein Hüter des Vergessenen, ein Magier auf der Suche nach neuem und altem Wissen. Kein Raufbold wie ihr es mir anscheinend vorwerfen wollt."
"Ein Hüter des Vergessenen? Wieder mal Magierblödsinn meiner Meinung nach. Sollen die hiesigen Magier eben einen Blick auf euch werfen. Geht, stärkt euch und rastet in Dippelsbach wie es euch beliebt.", erwiderte die Wache die zuerst gesprochen hatte.
Das Gesicht des schwarzgekleideten Fremden mit dem Namen Arman Silberfeuer wurde wieder so unbewegt wie zuvor und er ging durch die Tore von Dippelsbach auf die Taverne zu ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dippelsbach.aktiv-forum.com
 
Arman Geddion ... coming soon von Unimog
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die letzten Überlebenden!!!! :: Charvorstellungen-
Gehe zu: